Was ist Mediation am Bau?

Wo viele Menschen unterschiedlich denken und andere Vorstellungen haben, gibt es natürlicher Weise Unstimmigkeiten; auch bei Bauvorhaben ist das normal. Bei unserer Bauleitung bauen wir auf Transparenz und gute Planung. 

Für meine Planer-Kollegen und auch für alle am Bau beteiligten Firmen stehe ich als kompetenter Mediator zur Seite. Mein Fachwissen um Baubelange und Abläufe ermöglicht mir und den beiden streitenden Parteien ohne viel Einarbeitung in die oft diffizile Materie, unmittelbar mit den kontrahierenden Meinungen konstruktiv ins Gespräch zu kommen. In wenigen Sitzungen kommen wir mit allen Beteiligten von einer anfangs oft aussichtslosen Situation in der Regel zu einer win:win-Lösung.

 

Zeitnah vor Ort und kostengünstiger als jede gerichtliche Einigung - ohne öffentlichen Imageschaden!
Jede Partei behält ihr Gesicht auch vor der Öffentlichkeit.
Das ist es, was das Leben menschlich macht: konstruktives Streiten und dann eine einvernehmliche Lösung.

MEDIATORIN
STEFANIE WIENDL

Aktiv tätig seit 2010

2-jährige Ausbildung bei:
Renata Bauer-Mehren, München
Tilman Metzger, Hamburg

Laufende Weiterbildungen zu spezifischen Themen und Gruppenkonstellationen ergänzen die fundierte Ausbildung. Stefanie Wiendl arbeitet aktiv in einem Mediatoren Pool mit. Dadurch wird hohe Fachlichkeit sichergestellt.